Weber Grill Forum

Dies ist ein unabhängiges Weber Grill Community Forum! Registriere Dich kostenlos im Forum und reserviere Dir Deinen Wunsch Usernamen, bevor ihn ein anderer nimmt.

Der erste Weber Grill

Lamm58

New Member
Gestern habe ich mir doch glatt einen Weber Grill gekauft und zwar den

Weber Gasgrill Spirit E-220S Classic GBS 2 Brenner & Sear Zone

Mein erster Gasgrill. Bislang habe ich immer auf einem 45€ Holzkohlegrill gegrillt. Ging auch, sogar so außergewöhnliche Sachen wie Dorade.

Heute habe ich den Grill zusammengebaut. Zwei Stunden und er war fertig. Am ersten Juniwochenende wird er eingeweiht. Erst einmal nur im kleinen Kreis, am Wochenende 07. Juni kommen dann ca. zehn Gäste. Ich werde hier berichten.

Grüße aus Hamburg und Wochenende von der Ostsee,

Jörg (das Lamm58)

Hallo Jörg,

Willkommen Im Forum

Ich würde Dir raten, den Grill schon früher auszubrobieren. Es ist schon eine Umstellung von Holzkohle.

Zum Saubermachen vor dem Grillen lass ihn ca. 10 Minuten bei voller Hitze ausbrennen, danach Temperatur runter, damit er nicht zu heiss ist, wenn das Fleisch drauf kommt (Deckel öffnen).

Behalte die Temperatur des Grills im Auge. Bei Würstchen, Fleisch etc. mit niedrigen Temperaturen arbeiten. 180-220 Grad.

Hast Du das normale Rost oder das extra Steack Rost?

Hast Du Thermometer zum einstecken in das Fleisch?

Oha, ich habe einen Nachbarn, der mir alles zeigt, der er super grillen kann und auch Gasgrill hat mit Drei Brennern

Zurück
Oben